Am Wochenende, dem 08 bis 10.11.2019, startet für vier unserer Herrenspieler eine neue WM Kampagne, mit einem Sichtungslehrgang in Berlin. Mit dabei sind unser Kapitän Tim Böttcher, Matthias Siede, Philipp Weigelt zudem ist zum zweiten Mal Jan Berbig. In der Nationalmannschaft gibt es auch einige Änderungen im Trainer Staff. Remo Hubacher bleibt in seinem Amt als Cheftrainer bestehen. Er wird in dieser Kampagne vom Hamburger Trainer Johan Nilsson und vom Cheftrainer des Schweizer Erstligisten Chur, Iivo Pantzar unterstützt.

 

Am Wochenende waren die U19-Spielerinnen gemeinsam mit den Damen im Nationalmannschafts-Trainingslager in Mellensee. Für Letztere ging es um den Feinschliff vor der in Kürze beginnenden Weltmeisterschaft in der Schweiz, für die Jüngeren um einen weiteren Schritt Richtung WM 2020 in Schweden. Unter anderem bestritten die Teams zwei Testspiele gegeneinander, dabei konnten sie viel ausprobieren und sich auf dem Feld bestmöglich präsentieren.

Johanna Zoberbier in Tokio

Hauptsponsor

logo sparkassen finanzgruppe

Sponsoren

simon neulotto sa

Verbände

lsb sachsen anhalt

FVD Logo 1200 301