Bei den deutschen Kleinfeldmeisterschaften der U15-Mädchen und Jungen war Sachsen-Anhalt mit drei Teams vertreten.

Bei den Mädchen trat die SG Landesberg/Elster/Dessau als Titelverteidiger an. Als Vorrundensieger war der Traum des "LED"-Team (Foto) vom Hattrick allerdings im Halbfinale beendet.

Im Landesderby unterlag die Spielgemeinschaft den "Little Cats" des UHC Weißenfels mit 2:4. Im Spiel um Platz drei setzte sich "LED" gegen den zweiten Vorrundensieger FC Stern München Girlies mit 4:0 durch.

Dessaus Jugendkoordinator Sascha Marquardt sah Bronze als Erfolg an: "Das geht für uns in Ordnung. Wir haben gegen Weißenfels verdient verloren. Trotzdem ist es natürlich ein komisches Gefühl, wenn man gegen den späteren Sieger Puchheim in der Gruppenphase mit 4:0 gewonnen hat. Ich denke unter den ersten vier Teams hätte jeder den Titel holen können."

Weißenfels traf im Finale auf das Team des Gastgebers, die Sportfreunde Puchheim Mädels. Die Puchheimerinnen nutzten ihren Heimvorteil und setzten sich in einem packenden Duell mit 7:5 durch.

Bei den U15-Jungen gewann der UHC Weißenfels den Kleinfeld-Titel. In Memmingen setzte sich das Team souverän durch. Als ungeschlagenener Vorrundensieger gab es im Halbfinale gegen den SC DHfK Leipzig ein 11:2. Und im Endspiel ließ Weißenfels gegen den FC Stern München ein 7:1 zum Titelgewinn folgen. Hier gehts zum Bericht des UHC Weißenfels. (fvsa/st)

 

 

Ergebnisse via FVD-Saisonmanager:

U15-DM Mädchen

U15-DM Jungen

Hauptsponsor

logo sparkassen finanzgruppe

Sponsoren

simon neulotto sa

Verbände

lsb sachsen anhalt

FVD Logo 1200 301