Nach dem positiven Abschneiden der deutschen Herren-Nationalmannschaft bei der Floorball-Weltmeisterschaft 2018 berichtet der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) am Mittwoch von dem Event in Prag.

Deutschland - mit sechs Spielern aus Sachsen-Anhalt im Team - hatte mit seinen Aufritten vor meist mehreren tausend Zuschauern in der O2-Arena einen starken Eindruck hinterlassen. Trainer anderer Nationen und viele Floorball-Experten attestierten der Mannschaft mit den Weißenfelser UHC-Spielern Tim Böttcher, Max Blanke, Sascha Herlt, Matthias Siede und Philipp Weigelt sowie Ramon Ibold von den Red Devils Wernigerode eine tolle Entwicklung.

Darüber berichtet nun auch der MDR in seiner regionalen Nachrichten-Sendung "Sachsen-Anhalt Heute" ab 19 Uhr. Der Beitrag war bereits für den Dienstag geplant. Allerdings hatten die aktuellen Geschehnisse rund um die Vereinsführung des Fußball-Drittligisten Hallescher FC vorrang.

(c) MDR

 

Zweitbestes WM-Ergebnis

Nach Platz drei in der Vorrunde mit zwei Niederlagen gegen WM-Gastgeber Tschechien (5:10) und die Schweiz (1:13) sowie dem 5:4-Sieg gegen Lettland folgte im Playoff ein sicheres 7:2 gegen Kanada.

Der Lohn war das Viertelfinale gegen den Titelverteidiger und späteren Weltmeister Finnland. Beim 1:6 zog sich Deutschland mehr als achtbar aus der Affäre. In der Platzierungsrunde schlug Deutschland dann zunächst Dänemark (4:2), unterlag im Spiel um Platz fünf allerdings Lettland mit 5:3.

Hauptsponsor

logo sparkassen finanzgruppe

Sponsoren

simon neulotto sa

Verbände

lsb sachsen anhalt

FVD Logo 1200 301