Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Termine

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Aktuelles

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Newsletter

 

Es war das letzte noch in Aussicht stehende deutsche Floorball-Event der Saison 2020/21. Doch nun wurde das Final4, das Finale des Deutschlandpokals, von Floorball Deutschland (FD) und dem Landesverband Berlin-Brandenburg ebenfalls entgültig abgesagt.

"In den vergangenen Wochen wurde bereits der nationale Spielbetrieb abgesagt. Da davon ebenfalls der FD-Pokal betroffen ist, sehen wir weder eine sportliche Relevanz noch eine Notwendigkeit, das Final4 auszutragen", teilte FD auf seiner Homepage mit.

Die Austragung eines solchen Turniers in Zeiten der Pandemie erachtet FD als nicht angebracht und zielführend. Die Entwicklung der Pandemie verlaufe zudem nicht wie erhofft.

"Es ist nach wie vor nicht absehbar, ob ein Final4-Turnier mit Zuschauern stattfinden könnte", erläutert FD-Präsident Jan Hoffmann. Daher habe man bei der Entscheidung auch die finanziellen Aspekte berücksichtigt "und wir sind dabei zu dem Entschluss gekommen, dass eine Durchführung des Final4 unter diesen Umständen auch finanziell keinen Mehrwert bietet", so Hoffmann.

Jetzt will FD die volle Konzentration und Energie auf die neue Saison richten und hofft, dass im September den Lochball wieder in den Ligen rollen kann.

Darüber hinaus arbeitet das Team von FloorballBB bereits an der Vorbereitung des kommenden Jahrgangs. Das nächste Final4 soll in der Berliner Max-Schmeling-Halle am 5. und 6. März 2022 stattfinden. (fd/st)

Spielbetrieb der Teams aus Sachsen-Anhalt

  1. 1. FBL Herren
  2. 1. FBL Damen
  3. 2. FBL Ost Herren
Sonntag, 4 Oktober 2020
16:00
UHC Sparkasse Weißenfels 7 : 6 ETV Piranhhas Hamburg
Samstag, 26 September 2020
18:00
UHC Sparkasse Weißenfels 9 : 4 VfL Red Hocks Kaufering
Samstag, 26 September 2020
14:00
Red Devils Wernigerode 2 : 5 Dümptener Füchse
Sonntag, 20 September 2020
12:00
UHC Sparkasse Weißenfels 5 : 3 Red Devils Wernigerode
Samstag, 24 Oktober 2020
18:00
TSG Füchse Quedlinburg 14 : 6 SCS Berlin
17:00
PSV 90 Dessau 4 : 8 USV Halle Saalebiber