Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Termine

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Aktuelles

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Newsletter

Endlich wieder Floorball spielen. Die jungen "Black Wolfes" des PSV Dessau freuten sich dieser Tage über die Möglichkeit, dass Vereine wieder organisiertes Nachwuchs-Training anbieten dürfen - nach fünf Monaten Corona-Zwangspause.

Nachwuchs-Landestrainer Sascha Marquardt hatte mit seinen Mitstreitern die erste Übungsstunde unter freien Himmel organisiert. Der Lohn: "Lebensfrohe Kinder und viel Spaß am Sport", sagte der Coach.

Zweimal in der Woche soll es nun mit Stock und Lochball für eine Stunde auf einem Hartplatz gehen - selbstverständlich unter Einhaltung von Hygieneregeln. So ist erstmal nur Techniktraining möglich.

Maximal 20 Kinder inklusive eines betreuenden Erwachsenen lässt die aktuelle Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt für Freiluft-Training zu.

Die Dessauer hatten auch gleich Glück mit dem Wetter und strahlten mit der Sonne um die Wette. "Das ist ein großes Privileg, dass wir das wieder machen dürfen", animierte Marquardt den Nachwuchs zusätzlich zu vollem Einsatz. "Wir hoffen, dass wir das nun wirklich lange machen können. Jetzt liegt es an uns, dass wir alle Auflagen einhalten, was auch nicht ganz einfach ist mit Kindern."

Der Mitteldeutsche Rundfunk war beim Outdoor-Trainigsauftakt der PSV-Kids dabei. Am Dienstag gab es dann einen Beitrag in der Nachrichten-Sendung "Sachsen-Anhalt heute". Das Video ist in den nächsten sechs Tagen (bis 22. März) in der ARD-Mediathek zu sehen. (Text: st / Screenshot: ardmediathek.de)