Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Termine

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Aktuelles

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Newsletter

14 Spiele - 14 Siege, 42 Punkte, 170 Tore. Die "TSG Füchse" aus Quedlinburg und Harzgerode haben die Regionalliga Ost 2019/20 klar dominiert. Der erste Verfolger, der USV TU Dresden, kommt gerade mal auf 26 Zähler.

Fast zwangsläufig: Drei TSGler stehen in den Top-Vier der Scorerliste: Tom Fiedler wurde Scoringsieger mit 36 Toren und 23 Vorlagen vor Bastian Einecke (24/23). Auf Platz vier landet Nationalspieler und langjähriger Bundesligaakteur bei den Red Devil Wernigerode, Ramon Ibold (20/21).

Als Regionalliga-Meister geht es nun nur eine Woche nach dem letzten Spieltag in die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga. Gegner der Füchse im Viertelfinale am Sonntag (8. März) ist die SG Mellensee/Rangsdorf, Viertplatzierter der Regionalliga Berlin-Brandenburg. Sicher gilt die TSG als Favorit, aber es geht gegen einen unbekannten und somit unberechenbaren Gegner.

TSG-Kapitän Christian Sauer und sein Team sind bis in die Fingerspitzen motiviert. „Jetzt haben wir es selbst in der Hand, unserem Traum von der Zweiten Liga ein Stück näher zu kommen. Ich lade jeden herzlich nach Harzgerode ein“, sagte Sauer im Gespräch mit der Mitteldeutschen Zeitung. Die Partie wird ab 15.30 Uhr in der Harzgeröder Ernst-Bremmel-Halle ausgetragen.

Unterdessen beendeten Regionalliga-Aufsteiger Tigers Magdeburg die Saison mit 17 Zählern auf Platz fünf - vor der U23 der Red Devils Wernigerode, die mit 15 Punkten Rang sechs belegen. (st/foto: verein)